Weihnachtsfeier 2017

Viele Gäste...

Unsere Weihnachtsfeier erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur die Zahl der teilnehmenden Siedler, nein auch die Zahl vortragender Kinder des Kindergartens der Liebfrauengemeinde, welche von ihren Eltern und Geschwistern begleitet werden, steigt mit jedem Jahr. Bevor jedoch die Kinder ihre Lieder vortrugen, begleitete Beppo Hahn unsere Gäste beim Singen einiger Weihnachtslieder auf dem Keyboard. Unser Kuchenbuffet war dank zahlreicher Kuchenspenden mit einer sehr guten Auswahl bestückt. Einzig unsere Kaffeemaschine trat in Streik und lieferte wegen eines Defektes leider nur lauwarmen Kaffee. Die nächsten Kannen waren heiß und wem das nicht reichte, der konnte sich später bei weißem Glühwein erwärmen.

viele Geschenke

Eigens für unsere kleinen Gäste hatte der hl. Nikolaus sein Kommen angekündigt und Wort gehalten. Da die  Vorträge der Kinder ihn so sehr erfreuten, gab es für jedes Kind eine Kleinigkeit. An dieser Stelle möchten wir den Kindergärtnerinnen noch einmal recht herzlich danken, dass sie in wochenlanger Übung die Texte und dazugehörigen Bewegungen mit den Kindern einstudiert hatten und uns bei der Organisation (Ansprache der Eltern...) unterstützt haben. 

Erstmals gab es aber nicht nur Geschenke für die Kleinen sondern auch für die Omi's. Die Kinder hatten mit ihren Erzieherinnen kleine Kerzenhalter gebastelt, welche sie freudestrahlend unter den anwesenden Omi's verteilten. 

 

 

 

weitere Bilder und Videos auf 

Facebook

Vielfalt

Als besondere Überraschung hatte noch eine aus Afrika stammende Mutter mit den Kindern afrikanische Rhythmen eingeübt um uns einen Einblick in ihren Kulturkreis zu geben. Die Darbietung kam sehr gut bei allen Gästen an.
Als ältesten Gast durften wir Frau Düregger  (100 Jahre) begrüßen. Sie gehört der Liebfrauengemeinde an und wurde von Pfarrer Näder begleitet. Auch Frau Eickmann vom Kirchenvorstand und Pfarrer Schmidt fanden sich bei uns ein. Das Schlusslicht machte Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies. Passend zur Weihnacht hielt Dr. Spies eine kleine Ansprache mit dem zentralen Thema eines besseren Miteinanders der Generationen. 

 

 

Lange ist es her, dass unser Siedlerhaus bei einer Feier so gut besucht war, umso mehr freuen wir uns auf die nächste Weihnachtsfeier.