Weihnachtsfeier 2016

Auch in 2016 hatten wir wieder mit dem Kindergarten zusammengearbeitet um die Weihnachtsfeier so attraktiv wie möglich zu gestalten. Sowohl bei den Siedlern als auch bei den Kindern hatte es sich rumgesprochen, dass die letzte Weihnachtsfeier sehr schön war und sich der Besuch lohnt. 

Die vortragende Kindergruppe hatte sich vergrößert, die Besucherzahl ebenso. 

Die Kinder hatten Lieder vorbereitet, die sie vortrugen. Dies war so schön, dass der Nikolaus, der wohl gerade in der Nähe gewesen sein musste, spontan erschien und die Kinder belohnte. Aber in diesem Jahr wollte er nicht nur von den Kindern etwas hören, nein er forderte alle Anwesenden, das Gedicht "Von draus vom Walde komm ich her..." zusammen aufzusagen. 

 

Inge Henn las die Geschichte von der Weihnachtsgans vor, die alle zum Schmunzeln brachte und Beppo Hahn hatte sein Keybord mitgebracht lud zum gemeinsamen Singen einiger Weihnachtslieder ein.